2012 trat Maya in mein Leben. Für mich stand schnell fest, dass ich viel Lust habe mit ihr zur Hundeschule zu gehen und viel über Hunde zu lernen.

Im Sommer 2013 eröffnete Christina dann das Hundehotel und die Hundeschule an der Schlingheide in Venne. Da ich in der Nähe wohnte, war klar, dass ich dort mit Maya trainieren wollte. Mir hat die Arbeit so sehr gefallen, dass ich immer öfter in der Hundeschule sowie im Hundehotel ausgeholfen habe.

 

2014 habe ich dann meine Ausbildung in dem Hundehotel als Tierpflegerin begonnen.
Neben dieser Ausbildung habe ich noch die Möglichkeit bekommen eine Trainerausbildung zu machen, die ich erfolgreich beendet habe.

Als dann 2015 meine zweite Hündin Baffy zu mir kam, habe ich angefangen weitere aufbauende Seminare rund um das Thema Hundetraining zu besuchen. Inzwischen arbeite ich auch als Hundetrainerin in den Bereichen Grunderziehung, Hoppers, Agility, Rally Obedience und Trick-Training.